So halten Sie Ihre NUCO-Einbauküche fit.
Kunststoffoberflächen und -arbeitsplatten lassen sich mit handwarmen Wasser, einem weichen Tuch, Neutralseife oder anderen handelsüblichen Reinigungsmittel oder mit einem Spritzer Spiritus leicht reinigen. Um Reinigungsaufwand und -intensität gering zu halten, liegt es in Ihrem Interesse, Verunreinigungen direkt nach dem Entstehen zu behandeln. Zuerst die mildeste Methode anwenden. Stets die Verwendungshinweise der Reinigungsmittelhersteller beachten.
Feuchtigkeit (stehendes Wasser, feuchter Schwamm) auf den Stoßfugen ist unverzüglich zu entfernen. Heiße Töpfe, Pfannen oder Bleche können die Arbeitsplatte beschädigen, verwenden Sie Untersetzer. Das Schneiden auf Schichtstoff verursacht Kratzer, es empfiehlt sich der Einsatz einer Schneidunterlage.
Ihre Holzfronten an Ihrer NUCO-Einbauküche ...
...sollten nur mit einem nebelfeuchten Tuch gereinigt werden und anschließend getrocknet werden. Zum Entfernen hartnäckiger Flecken durch Fettspritzer, Lebensmittel, Schuhcreme eignet sich Spiritus.
Massivholz ist kein totes Material und reagiert auf Luftfeuchtigkeit. Es ist sehr wichtig, dass die relative Luftfeuchtigkeit des Raumes hoch genug ist, um ein Schrumpfen besonders der Türfüllung zu vermeiden (Heizperiode im Winter oder Fußbodenheizung). Das verarbeitete Holz ist auf die übliche Luftfeuchtigkeit von 45 – 70 % ( mit Hygrometer gemessen ) abgestimmt. Die verwendeten Lacke entsprechen den DIN-Vorschriften.
So bleibt Ihre NUCO-Lackfront schön.
Wir verwenden hochwertiges Trägermaterial. Der mehrschichtige Lackaufbau und die Versiegelung mit DD-Lack machen die Fronten pflegeleicht und widerstandsfähig. Die Lacke sind unempfindlich gegen alle im Haushalt vorkommenden Flüssigkeiten. Zur Reinigung genügt im allgemeinen ein feuchtes Tuch. Zum Entfernen hartnäckiger Flecken und Fettspritzer, Lebensmittel, Schuhcreme eignet sich Spiritus. Die verwendeten Lacke entsprechen den DIN-Vorschriften.